Das Open Air

Der Verein Seedorfer Dorfgemeinschaft e.V.  ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung kultureller Zwecke.

Schwerpunkt der Tätigkeit für das Open Air ist es, Nachwuchsbands und regionalen Bands der Musikrichtungen Metal und Rock eine Bühne zu schaffen. Zu diesem Zweck findet jährlich ein Open-Air-Festival in Seedorf auf einer Pferdewiese statt. Die Mitglieder des Vereins engagieren sich ausschließlich ehrenamtlich und ohne kommerzielle Interessen.

Es hat sich herausgestellt, dass auf dem Open Air sowohl zwischen den Bands untereinander als auch zwischen Bands und Publikum ein reger Austausch erfolgt und Kontakte geknüpft werden. Ziel der Vereinsmitglieder ist es – auch aufgrund der positiven Erfahrungen der letzten Jahre – zukünftig die Möglichkeit zu bieten, bei moderaten Preisen handgemachte Metal- und Rockmusik unter freiem Himmel und in friedlicher Atmosphäre zu genießen.

16.07.2022

Metal in der Lüneburger Heide