Neuer Vorstand und Aufgabenverteilung in Seedorf bei Bad Bevensen

Was ist in Seedorf passiert?

Um das Dorfleben in Seedorf neu zu gestalten und den Erhalt des Seedorfer Gemeinschaftshauses zu ermöglichen, wurde in den vergangenen Monaten ein Runder Tisch gebildet. Dieser setzte sich aus den Vorständen der drei Vereine „Seedorfer Interessen Club e.V. (SIC); Seedorfer Dorfgemeinschaft e.V. (SDG) und Open Air Seedorf e.V. (OAS)“ zusammen. Es wurde entschieden, die Aufgaben der drei bestehenden Vereine, in einem Verein zusammenzuführen. Dafür werden der SIC und der OAS aufgelöst und die SDG übernimmt die Aufgaben der beiden Vereine.

Was bedeutet das für das Open Air??? Nichts!!!

Das Open Air wird genauso in einer ruhigen, familiären Atmosphäre weitergeführt. Alle Vereinsmitglieder vom OAS sind auch in der SDG.

Der Name Open Air Seedorf bleibt, nur der Veranstalter ist jetzt der Verein „Seedorfer Dorfgemeinschaft e.V.“

Am 11.03.2023 ab 15:00 Uhr fand die Jahreshauptversammlung der Seedorfer Dorfgemeinschaft und den neuen Mitgliedern aus den alten Vereinen statt. Nach dem Jahresrückblick 2022 und dem Kassenbericht, wurde der komplette Vorstand neu gewählt und um ein Vorstandsmitglied erweitert.

Erster Vorsitzender: Heiko Haak (ehem.. 1. Vorsitzender OAS)
Zweiter Vorsitzender: Erwin Hoffmann (ehem. 1. Vorsitzender SIC)
Zweiter Vorsitzender: Ingo Ludwig
Kassenwartin: Sigrid Wippich
Schriftführerin: Jana Bindernagel

Der neue Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, für die Wahl und das entgegengebrachte Vertrauen. Vor allem bedanken wir uns, bei allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern der drei Vereine und der Freiwilligen Feuerwehr Seedorf für die konstruktive Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf die zukünftigen Aufgaben und Veranstaltungen, die in Form und guter Qualität erhalten bleiben sollen.

Bisher geplante Termine für 2023:

25.03. Frühjahrsputz im und um das
Dorfgemeinschaftshaus
01.05. Butterkuchenfest
06.05. Dorfflohmarkt
17.06. 13. Open Air Seedorf
09.07. Dorfkaffee
06.08. Dorfkaffee
30.09. Dorfkaffee

Weitere Termine für Veranstaltungen wie, Kinder und Jugendarbeit, Dorfmuseum usw. werden noch folgen.

Wir suchen Helfer, neue Mitglieder und Ideen für Veranstaltungen. Helft mit, die Zukunft von Seedorf zu gestalten und schickt uns eine E Mail mit kurzer Vorstellung an:

dorfgemeinschaft@seedorf-info.de

Beste Grüße der Neue Vorstand.

Namen auf dem Foto von links nach rechts

Heiko Haak, Sigrid Wippich, Ingo Ludwig, Erwin Hoffmann und Jana Bindernagel.