OAS 2019 – Was für ein Tag!

Ja, liebe Leute. Abwechslung war das große Stichwort, vor allem beim Wetter. Wir hatten 30 Grad Hitze und Sonnenschein, Sturm, Gewitter, einen leicht bewölkten, lauen Sommerabend und schönen Landregen. Davon lassen sich echte Rock- und Metalfans natürlich nicht abschrecken, und so wurde das OAS-Team von euch nicht enttäuscht. Fans von nah und fern sind wieder zahlreich angereist, die Bands haben alles gegeben und wussten auch musikalisch zu überzeugen.

Wegen des plötzlich aufkommenden Gewittersturms konnten Artemis Rising aus Sicherheitsgründen leider nicht das gesamte Set spielen, aber nach der Pause heizten die Lokalmatadoren Kraftakt wieder ordentlich ein. Empire of Giants spielten drei Viertel ihres Sets im strömenden Regen, was die zahlreichen Zuschauer vor der Bühne jedoch nicht davon abhielt, einen ordentlichen Moshpit aufzubauen – Respekt. Bei Mara und Iron Horses hatte sich das Wetter wieder beruhigt, so dass auch die weniger Regenfesten die Auftritte genießen konnten – ein würdiger Abschluss! So gingen alle Besucher des OAS kurz nach Mitternacht satt und zufrieden nach Hause. Aber seid nicht traurig – bald beginnen wieder die Vorplanungen für 2020…

So sah es aus: